JA zum Schutz vor Hass am 9. Februar

"One vote, one kiss" - Liebe ist stärker als Hass
twitter facebook instagram email 
Angelo Barrile, Hausarzt & Nationalrat
Nationalrat seit 2015 & Hausarzt
geboren am 22.08.1976 I aufgewachsen in Pfungen I in eingetragener Partnerschaft

Liebe ist stärker als Hass!

Hallo [subscriber:firstname | default:reader]

In gut zwei Wochen stimmen wir über das JA zum Schutz vor Hass ab. Konkreter: Schutz vor Hass auf gleichgeschlechtlich Liebende. Es liegt ein Widerspruch darin, dass unsere Liebe Hass erzeugt. Denn eigentlich ist doch die Liebe der Kitt, der alles zusammenhält.
Doch leider ist Homophobie in unserer Gesellschaft noch weit verbreiteter als viele denken – auch wenn die Gegner_innen nicht müde werden, das Gegenteil zu behaupten. Gegen Schwule, Lesben und Bisexuelle darf heute ungestraft öffentlich gehetzt werden. Und wir kriegen das zu spüren, denn wir werden beschimpft, bedroht, angespuckt. Und viel zu oft auch tätlich angegriffen. Bloss weil wir so sind, wie wir sind.

Seit vielen Monaten setze ich mich für das JA zum Schutz vor Hass ein. Ich beteilige mich an Streitgesprächen, in Schulen, im Radio und heute Abend ab 22:25 Uhr in der Arena. Denn ich habe es satt, dass Liebe Hass erntet. Weil sich diese Spirale weiterdreht und Gewalt immer mit Hass beginnt.

Flagge zeigen: Ja zum Schutz vor Hass am 9. Feburar

Mach mit: Aktion "one vote, one kiss"

Mit einem JA zur Erweiterung der Anti-Rassismus-Strafnorm kannst du ein unmissverständliches Zeichen setzen. Du signalisierst: In unserer Gesellschaft haben Homophobie und Verunglimpfung von queeren Menschen keinen Platz.

In der heissen Phase so kurz vor dem 9. Februar starte ich die Aktion: «one vote, one kiss». Zeig den Menschen, dass du zur Erweiterung der Anti-Rassismus-Strafnorm JA sagst, indem du in den sozialen Medien ein Foto von deinem JA auf dem Abstimmungszettel postest oder wie du das Stimmcouvert einwirfst. Erinnere so deine Freunde und Bekannten an die Abstimmung. Tagge mich auf deinem Post oder lass mir das Bild zukommen. Dann kriegst du von mir – falls du es wünschst – einen Kuss auf die Wange, wenn wir uns das nächste Mal sehen. Denn Liebe ist stärker als Hass.

Vielen Dank für deine Unterstützung.
uschrift
twitter facebook instagram website email