Gesundheitspolitik

< Politik Integrationspolitik >
platzhalter

Das Gesundheitswesen ist ständig im Fokus von Politik und Medien.

Leider wird hier fast ausschliesslich über die Kosten diskutiert. Kranke Menschen und Personen, die im Gesundheitswesen arbeiten, werden oft bloss als kostenverursachende ÜbeltäterInnen wahrgenommen. Dabei geht vergessen, dass wir ein gutes Gesundheitssystem haben. Und dieses hat seinen Preis!

Ich setze mich für die Menschen hinter den Zahlen ein. Wer nämlich nur noch von Kosten und Sparmassnahmen spricht, vergisst dabei die menschliche Seite der Medaille und steuert in Richtung Zweiklassenmedizin. Je mehr durch die öffentliche Hand gespart wird, desto mehr wird Gesundheit ein Luxusgut für diejenigen, die es sich finanziell leisten können.

In der Partei setze ich mich als Präsident der Gesundkeitskommission der SP Kanton Zürich ebenfalls für gesundheitspolitische Anliegen ein.